Ship & Skate am 3.September 2017

Diese  Inlinetour ist unser Highlight und bildet den Abschluß der Läufe für das Jahr. Gelaufen wird in Streckenabschnitten um den Jadebusen, fast immer am Deich entlang und oft in Sichtweite der Nordsee. Die Gesamtstrecke ist ca. 68 km lang.

Das Tempo wird gemäßigt sein, 16-18 km/h,  so das jeder folgen kann. Es wird im Verband gelaufen, keiner bleibt zurück.

Nach der ersten Teilstrecke machen wir eine Frühstücks-Pause in idyllischer Umgebung und laufen anschließend weiter zum Schiffanleger in Eckwardhörne.

Hier holt und das Schiff "Harlekurier" ab. Bei einer Jadebusen-Rundfahrt essen wir zu Mittag und können wir uns dann entspannen und erholen. Der Kapitän fährt mit uns zum Containerterminal Jade-Weser-Port, vorbei an den Öltanker-Löschbrücken und in den Marinehafen, genug Gründe ein paar Fotos zu machen.

Vom Schiffsanleger Wilhelmshaven/Südstrand geht es dann auf Skate’s zurück in Richtung Varel, auf die 3.te Etappe , unterwegs gibt es dann noch mind.eine Pause, wo es nochmals eine Erfrischung/Stärkung gibt.

Für die Verkehrssicherheit auf den Straßen sorgt die Vareler Polizei mit Skateguard's des VIC  und das Deutsche Rote Kreuz stellt Sanitäter die immer begleitend dabei sind .

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 35 €/pro Person.

Mehr Informationen stehen links in der Ausschreibung bzw. Laufstrecke.

Auf einen schönen Tag freut sich das Team der VIC

 

 


copyright (c) 2003. Alle Rechte vorbehalten. dhackbarth(at)varel-inline.de  

Impressum