Maritim-Tour am 23.Juli 2017

Der Tour-Name soll unser Programm-Leitfaden für den Tag sein mit -Deichen-Wasser-Hafen-große u.kleine Schiffe-Fischessen und freiem Blick auf die Natur am Jadebusen. Um die frische Nordseeluft zu geniessen werden wir viel Strecke direkt am Deich und am Wasser laufen, ohne Autoverkehr. Hier teilen wir uns die Wege nur mit den freilaufenden Schafen. Es gibt insgesamt fünf Teilstrecken mit einer gesamten Laufstrecke von ca. 59 km für den Tag.

Den Start haben wir zeitlich - gegenüber unseren anderen Läufe - etwas nach hinten gelegt, so das genügend Zeit für die Anreise und ein evtl. Frühstück am Startplatz ist. Am Startplatz gibt es das Schlosscafe und eine Bäckerei.

Das Tempo wird gemäßigt sein, 15-18 km/h,  so das jeder folgen kann. Es wird im Verband gelaufen, keiner bleibt zurück.

Nach jeder Teilstrecke machen wir eine Pause, dort gibt es Verpflegung/Stärkung bzw. Mittagessen  und später, auf der Rücktour, dann noch einen kleinen Imbiss am Vareler Hafen. Das Laufende ist wieder am Schlossplatz wo es nochmal zu trinken gibt.

Für die Verkehrssicherheit auf den Straßen sorgt die Vareler Polizei mit Skateguard's des VIC  und das Deutsche Rote Kreuz stellt Sanitäter die immer begleitend dabei sind .                             

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 €/pro Person.

Mehr Informationen stehen links in der Ausschreibung bzw. Laufstrecke.

Auf einen schönen Tag freut sich das Team der VIC


 


copyright (c) 2003. Alle Rechte vorbehalten. dhackbarth(at)varel-inline.de  

Impressum